Neue Podcast-Folge "Nachgehackt" dreht sich um ITS-Ökosystem in Bochum

In Folge 17 "IT-Sicherheit in Bochum" sind Thomas Eiskirch und Thomas Wollinger zu Gast.

Copyright: Cube 5

Bochum hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem bedeutenden Zentrum für IT-Sicherheit entwickelt. Doch wie entstand das lebendige Ökosystem aus Forschung, Lehre und Unternehmertum im Herzen des Ruhrgebiets? Welche Faktoren waren für die Entwicklung von Bedeutung?

In der neuesten Folge des IT-Sicherheitspodcasts "Nachgehackt" sprechen Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch und Dr.-Ing. Thomas Wollinger, Geschäftsführer der Bochumer Wirtschaftsentwicklung, über Bochum als Zentrum für IT-Sicherheit. Moderiert von Henrike Tönnes, werfen sie nicht nur einen Blick auf aktuelle Entwicklungen und die Zukunft, sondern auch auf die Vergangenheit. Beide Gäste sind Mitglieder des Kuratoriums des Horst-Görtz-Instituts für IT-Sicherheit und teilen interessante Einblicke in die Gründung des Instituts.

Alle Folgen von "Nachgehackt" gibt auf den bekannten Podcast-Plattformen wie Spotify und Apple Podcasts. Außerdem gibt es "Nachgehackt" auch als Vodcast bei YouTube zu sehen.