Workshop: Prävention vor sexueller Belästigung

CASA lädt euch herzlich zum Workshop für Frauen* am Donnerstag, 5. November 2020, ein.

Liebe Frauen*,

CASA lädt euch herzlich zum Workshop für Frauen* ein:

Prävention vor sexueller Belästigung: „Mutig, stark und souverän"
Donnerstag, 5. November 2020
[9.00 – 13.00 Uhr] oder [9.30 - 13.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr] -> Seminarlänge steht noch nicht fest
Offen für: Studentinnen*, weibliche* PhD, PostDoc, Junior Prof., Prof.

Seminarbeschreibung:

Zu einem gesunden, produktiven Universitätsbetrieb gehört ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander. Was manchmal wie ein normaler Flirt aussieht, kann schnell in ein unangenehmes, bedrängendes Verhalten übergehen. Sowohl verbale als auch nonverbale Formen sexueller Belästigung werden oft heruntergespielt oder finden wenig Beachtung. Das Seminar vermittelt Methoden, um sich im Universitätsalltag in unangenehmen und bedrohlichen Situationen wirksam abzugrenzen und schützen zu können.

Seminarinhalte:

• Formen der sexuellen Belästigung
  • Prävention, und Deeskalationsstrategien
  • Erkennen und Benennen von Belästigungen
  • Verhaltens- und Handlungsmöglichkeiten
  • Vermitteln rechtlicher Hintergründe
  • Aufzeigen von Hilfsangeboten

Referentin:

Antje Meister, Jg 1966 Polizeikommissarin, Coach sowie Trainerin für fernöstliche Kampfkunst und ganzheitliche Selbst-Selbstsicherheit, www.antjemeister.de

Anmeldung:

E-Mail an info(at)casa.rub.de