Ruhr-Uni-Bochum

CANCELED! Women* in IT Security: ITS better toGATHER vol. 1 am 02. Februar 2023

Das Event kann leider nicht stattfinden.

Portrait von Wanda Gerding

Copyright: privat

!!! DAS EVENT MUSSTE ABGESAGT WERDEN. WIR MELDEN UNS BALD MIT EINEM NEUEN TERMIN.!!!!

 

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet ab jetzt Women* in IT Security: ITS better toGATHER! statt. Für 2023 gibt es viele Pläne für den Stammtisch: Es wird wie üblich Networking und Austausch bei den Treffen geben, aber auch einige besondere Gäste.

Hier sind die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Wann: Donnerstag, 02. Februar, 16:00 Uhr

Wo: Café "Omi backt" (Hunscheidtstraße 61, 44789 Bochum)

Wer: Alle interessierten Frauen* mit Bezug zu ITS! Auch ET-Frauen* sind willkommen.

Besonderer Gast: Wanda Gerding vom zentralen Gleichstellungsbüro der RUB

Thema: Body Positivity und Wissenschaft

"Körper - wir alle haben einen und doch ist keiner gleich. Er hilft uns, die Dinge zu tun, die uns Spaß machen. Er verbindet uns mit anderen Menschen und ermöglicht es uns, unsere Gefühle und Gedanken auszudrücken. Unser Körper ist elementar und doch führen wir oft Krieg gegen ihn. Wenn eine Person aufgrund ihres Aussehens abgewertet wird, nennt man das Lookism. Welche Rolle spielt unser Körper/Aussehen/Erscheinungsbild im Kontext der Wissenschaft und wie sieht eine Wissenschaftler*in überhaupt aus? Im Mittelpunkt dieses treffens steht, ein Stimmungsbild zu erzeugen, Ideen auszutauschen und Begriffe der Bewegung "Body Positivity" zu diskutieren. Wir freuen uns auf den Gedankenaustausch!"

Später wird es auch die Zeit für Austausch und andere Themen geben.

Anmeldung: Für eine bessere Planbarkeit bitte via Mail bei Marieke Dohrmann anmelden. Eine spontane Teilnahme ist natürlich auch möglich!

Allgemeiner Hinweis: Mit einer möglichen Nennung von geschlechtszuweisenden Attributen implizieren wir alle, die sich diesem Geschlecht zugehörig fühlen, unabhängig vom biologischen Geschlecht.