Save the date: WISC - Women in Security and Cryptography Workshop 2023

Vom 27. bis 29. Juni 2023 wird das Exzellenzcluster CASA zum zweiten Mal den WISC-Workshop ausrichten, diesmal in Präsenz.

Ein paar Eindrücke der WISC 2021. Copyright: Eva Ewerhart

Während der erste Women in Security and Cryptography Workshop in 2021 aufgrund der Pandemie noch digital stattfinden musste, lädt das Exzellenzcluster CASA in diesem Jahr nach Bochum ein: Absolventinnen und herausragende Studierende aus dem Bereich der IT-Sicherheit und verwandten Bereichen werden hier drei spannende Tage verbringen, um gemeinsam zu lernen und sich zu vernetzen. Im Mittelpunkt des Programms stehen wieder hochkarätige Vorträge von führenden Wissenschaftlerinnen auf dem Gebiet der IT-Sicherheit aus Forschung und Industrie. Diese ermöglichen den Teilnehmerinnen relevante Einblicke in die Branche, das Kennenlernen von Role Models und das Knüpfen von Kontakte zu wichtigen Akteurinnen in der wissenschaftlichen Gemeinschaft.

Weitere Infos zum Programm, zum Veranstaltungsort und zur Anmeldung folgen bald!

Interessierte können sich bereits jetzt in unsere E-Mail-Liste eintragen, um keine Update zu verpassen: https://casa.rub.de/wisc-workshop

Ein Rückblick zur WISC 2021 ist hier zu finden.