Neues CASA Sprecherteam

Nachdem Prof. Dr. Thorsten Holz nach über 11 Jahren die Ruhr-Universität Bochum verlassen hat, gibt es nun ein neues CASA Sprecherteam, zu dem auch Prof. Dr. Angela Sasse gehört.

Bild Eike Kiltz, Angela Sasse und Christof Paar

Copyright: CASA, Björn Schreiber

In ihrer Funktion als neue Sprecherin löst Angela Sasse ihren Forscherkollegen Thorsten Holz nach dessen Wechsel zum CISPA ab. Zum Sprecherteam gehören weiterhin Christof Paar und Eike Kiltz.

Angela Sasse leitet seit 2018 den Lehrstuhl Human-Centred Security am Horst-Görtz-Institut für IT-Sicherheit der RUB. In ihrer Forschung betont sie die Relevanz, die Nutzer*innen im Rahmen der IT-Sicherheit zukommt. Zudem ist sie Hub-Leaderin des CASA Research Hubs D „Usability“, dessen Ziel es ist, menschliches Verhalten in die technische Sicherheitsforschung zu integrieren.

Thorsten Holz bleibt dem Exzellenzcluster CASA weiterhin als PI erhalten.