Videos jetzt online: Zwei CASA PIs beim TedxTalk in Bochum

Das Event hat im Mai 2019 stattgefunden.

Copyright: Alexander Schneider, TEDXRUHRUNIVERSITYBOCHUM

Im Mai 2019 fand an der Ruhr-Universität die populäre Innovationskonferenz TEDx-Talks (Technology, Entertainment, Design) statt. Unter den 13 Vortragenden waren auch zwei CASA-PIs: Prof. Christof Paar und Prof. Nikol Rummel, die vor über 1000 Zuschauer*innen zu ihrem Fachgebiet referierten. Prof. Paar (Lehrstuhl für Eingebettete) Sicherheit sprach dabei über den Umgang mit unbekannten Bedrohungen in der Cybersicherheit.

Nikol Rummel, Professorin im Bereich Pädagogische Psychologie, erklärt in ihrem Vortrag den positiven Effekt von Schwierigkeiten im Lernprozess.

Für alle, die nicht dabei waren, sind die Videos nun online verfügbar.

Zum Vortrag von Prof. Christof Paar

Zum Vortrag von Prof. Nikol Rummel

Mehr Informationen zu TedxRuhrUniversityBochum finden Sie hier.