Summer School "Security Testing and Verification" der KU Leuven und VU Brüssel

Vom 9.-11. September 2024 findet die Summer School “Security Testing and Verification” in Brüssel statt.

Brussel Summer School

Die Summer School Brüssel findet vom 9.-11. September 2024 statt. Copyright: KU Leuven, VUB

Die Summer School unseres Kooperationspartners, der KU Leuven, und der VUB geht mit dem Thema Security Testing and Verification in die dritte Runde. Das Programm richtet sich an alle Wissenschaftler und PHD-Studenten, die sich für die Themen Security Testing, Software Verification und Security by Design interessieren.

Angesichts der steigenden Zahlen von Cyberattacken und Angriffe auf Anwendungen im Bereich der Datensicherheit, wird die Relevanz von vielseitigen Verifikations- und Testmethoden zunehmend deutlich: Die Entwicklung von unterschiedlichen Methodiken eröffnet einen im Zeitalter der Cybersecurity unverzichtbaren Handlungsspielraum.

Die Summer School ermöglicht den Teilnehmer*innen einen Überblick über die relevanten Forschungsdomänen des Security Testing und Verification aber bietet ebenso ausreichend Raum sich in einem selbstgewählten Feld stärker zu spezialisieren.

Das dreitägige Programm findet auf Englisch auf dem Campus der VUB statt. Die Anmeldung und weitere Informationen zum Programm und den Kursgebühren finden sich auf dieser Website.