Summer School "Security and Privacy in the Age of AI" der KU Leuven

Vom 10.-13. September 2024 findet die Summer School "Security and Privacy in the Age of AI" statt.

Leuven Summer School

Die Summer School findet vom 10.-13. September 2024 in Leuven statt. Copyright: KU Leuven

Die Summer School unserer Kooperationspartner, der KU Leuven, geht mit dem Thema Security and Privacy in the Age of AI in die dritte Runde. Das Programm richtet sich an alle PHD-Studenten, die sich für die Themen Security & Privacy und AI/ML interessieren.

Im Fokus steht in diesem Jahr die Anwendung von Ml und AI-Solutions zur Verbesserung der Privatsphäre und Sicherheit im ITS-Bereich, insbesondere deren Zukunftsfähigkeit angesichts der wachsenden Zahl von Hackerangriffen. Darüber hinaus werden aktuelle Themen wie Data-Gathering, Quality-of-data, Data Protection sowie Bias und Fairness diskutiert werden. Neben der fachlichen Expertise besteht auch ausreichend Raum für fachlichen sowie persönlichen Austausch zwischen den Teilnehmer*innen.

Das viertägige Programm findet auf Englisch an dem Campus der KU Leuven in Heverlee, Leuven (Belgien), statt. Die Anmeldung ist seit dem 15. Mai 2024 möglich. Weitere Informationen zum Programm und den Kursgebühren sind auf dieser Website zu finden.