Offene Stelle: Studentische Hilfskraft (SHK) am HGI (m/w/d) für das (Finanz-) Controlling

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet in Teilzeit (6 - 9,5 Std./Woche).

Copyright: iStock/relif

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet in Teilzeit (6 - 9,5 Std./Woche) eine Studentische Hilfskraft (SHK) (m/w/d) am Horst- Görtz-Institut für das (Finanz-) Controlling .

Das Research Department Horst-Görtz-Institut für IT-Sicherheit (RD HGI) gilt als eine der führenden Forschungsstätten, hat Europas größtes Ausbildungsprogramm für IT-Sicherheit, verfügt über umfangreiche Netzwerke in Wissenschaft und Praxis und hat zahlreiche erfolgreiche Start-Ups auf dem Gebiet der Cyber-Sicherheit hervorgebracht. Der Exzellenzcluster CASA ist am Horst-Görtz-Institut beheimatet. Dieses herausragende Umfeld bietet hervorragende Arbeitsbedingungen in einem äußerst aktuellen und spannenden Themengebiet. Hinzu kommt eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einer dynamischen und international hoch angesehenen Forschungseinrichtung.

Das Team am RD HGI sucht schnellstmöglich eine Studentische Hilfskraft (6h-9,5h/Woche) zur Unterstützung im Bereich des Exzellenzclusters.

Umfang: Teilzeit
Dauer:  zunächst 12 Monate
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
Bewerbungsende:  15.09.2024

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung im Bereich Finanzcontrolling (Budgetierung, Kostenprognose, Soll-Ist-Vergleiche, Buchungsbearbeitung, allgemeine Buchhaltungsarbeiten)
  • Datenerfassung und Datenpflege und Auswertung
  • Recherchetätigkeiten
  • allgemeine Büroarbeiten in der Geschäftsstelle

Ihr Profil:

• Studierende der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Finanzwissenschaft oder vergleichbare Studiengänge
  • Interesse an Finanzen, Steuern und Wirtschaftsrecht
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

Wir bieten:

• Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr
  • Eine flexible Arbeitszeiteinteilung mit Rücksicht auf Studienzeiten
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Zusammenarbeit in einem engagierten und wertschätzenden Team
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre

Weitergehende Informationen:
Die Beschäftigung erfolgt als studentische Hilfskraft und richtet sich nach § 6 Wissenschaftszeitvertragsgesetz (WissZeitVG). Der Stundenlohn beträgt 13,25 €.
Der Dienstort ist die Ruhr-Universität Bochum. Die Arbeitszeiten können nach Rücksprache weitestgehend flexibel gestaltet werden.

Bei Interesse bitten wir um ein kurzes aussagekräftiges Anschreiben mit Lebenslauf und aktuellem Notenauszug. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der ANR 3705 bis zum 15.09.2024 über unser Online-Bewerbungsportal der Ruhr-Universität: https://jobs.ruhr-uni-bochum.de/jobposting/7312047c78dd20c15a12cbe6a2982b7c8483a4730?ref=homepage

Ansprechpersonen für weitere Informationen:

Anna Hermund-Preuschoff , Tel.: +49 234 32 29976
Inga Knapp , Tel.: +49 234 32 29560

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall bzw. sonstige Bewerbungskosten für Vorstellungsgespräche können leider nicht erstattet werden.