Registrierung für den Women in Security and Cryptography Workshop 2023 ist gestartet

Vom 27. bis 29. Juni 2023 richtet das Exzellenzcluster CASA in Bochum den WISC-Workshop für Doktorandinnen und herausragende Studentinnen der IT-Sicherheit aus.

Copyright: CASA

Während der erste Women in Security and Cryptography Workshop in 2021 aufgrund der Pandemie noch digital stattfinden musste, lädt das Exzellenzcluster CASA in diesem Jahr nach Bochum ein: Absolventinnen und herausragende Studierende aus dem Bereich der IT-Sicherheit und verwandten Bereichen werden hier drei spannende Tage verbringen, um gemeinsam zu lernen und sich zu vernetzen.

Spannende Vorträge aus Forschung und Industrie
Im Mittelpunkt des Programms stehen wieder hochkarätige Vorträge von führenden Wissenschaftlerinnen auf dem Gebiet der IT-Sicherheit aus Forschung und Industrie. Einblicke in ihre Forschung geben dabei unter anderem:

Außerdem wird es Podiumsdiskussionen, Posterpräsentationen und verschiedene Networking-Aktivitäten geben.

Informationen zur Teilnahme
Bis zu 50 Nachwuchswissenschaftlerinnen können am Women in Security and Cryptography Workshop im Juni teilnehmen. Über das Formular auf dieser Website können sich Interessentinnen für einen Platz bei der WISC bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 15. April 2023. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle eingegangenen Interessensbekundungen geprüft und bis spätestens Ende April alle Rückmeldungen versandt.

Wir laden Doktorandinnen und herausragende Studentinnen der IT-Sicherheit herzlich dazu ein, sich zu bewerben!

Zur Bewerbung

Marieke Dohrmann