Neue "Nachgehackt"-Folge über Blockchain-Security und Kryptowährungen

In Folge 18 des Podcasts ist CASA-PI Clara Schneidewind zu Gast.

Podcast Nachgehackt zum Thema Blockchain und Kryptowährungen

CASA-PI Clara Schneidewind spricht mit Moderatorin Henrike Tönnes in der 18. Folge des Podcasts "Nachgehackt" zum Thema Blockchain Security und Kryptowährungen. Copyright: Cube 5

Die Blockchain-Technologie und Kryptowährungen haben in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen und verändern viele Bereiche der digitalen Welt. Die zugrundeliegende Blockchain-Technologie ermöglicht es, Daten in einem dezentralen, transparenten und manipulationssicheren Netzwerk zu speichern. Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum nutzen diese Technologie, um sichere und anonyme Transaktionen zu ermöglichen. Die Faszination rund um die Blockchain-Technologie und Kryptowährungen ist allgegenwärtig. Daher ist es wichtig, diese Technologien aus einer Sicherheitsperspektive zu beleuchten.

In der neuesten Folge des IT-Sicherheitspodcasts "Nachgehackt" spricht Dr. Clara Schneidewind, CASA-PI und Research Group Leader am Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre (MPI-SP), mit Moderatorin über die Zukunft der Kryptowährungen. Gemeinsam beleuchten sie neue Forschungsansätze für einen sicheren, ressourcenschonenden und datenschutzfreundlichen Einsatz von Blockchain-Technologien.

Alle Folgen von "Nachgehackt" gibt es auf den bekannten Podcast-Plattformen wie Spotify und Apple Podcasts. Außerdem gibt es "Nachgehackt" auch als Vodcast bei YouTube zu sehen.