Inkubator für Technik-Visionäre: Jetzt für Batch #6 bei inCUBE bewerben!

Bis zum 30. September haben frühphasige Startups die Möglichkeit, sich für Batch #6 des Inkubatorprogramms von Cube 5 zu bewerben und von individuellen Coachingangeboten sowie einem starken Netzwerk zu profitieren. Teilnehmen können neben Teams aus dem Bereich Cybersicherheit auch Gründungsinteressierte, die an zukünftigen Kommunikationstechnologien (5G/6G) forschen.

Das inCUBE-Programm ist speziell auf die Bedürfnisse von Early-Stage-Startups in den Zukunftsfeldern 5G/6G und IT-Sicherheit ausgerichtet. Ambitionierte Teams erwartet eine fünfmonatige Reise mit maßgeschneiderten Coachingangeboten und praktischer Unterstützung. Die Teilnehmenden werden in den Schlüsselbereichen Startup-Mindset, Ecosystem-Building sowie Impact Entrepreneurship geschult. Dabei erhalten die Teams intensive Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen, dem Aufbau ihrer Unternehmen, der Ausarbeitung von Vertriebsstrategien sowie im Online- und Personalmarketing. Zusätzlich profitieren sie von einem starken regionalen und überregionalen Startup-Ökosystem mit Partnerinstitutionen aus Forschung und Wirtschaft.

Durch die Teilnahme an inCUBE werden die Teams optimal auf die Förderprogramme StartUpSecure und StartUpConnect des Bundesministeriums für Bildung und Forschung vorbereitet.

Bewerben können sich Teams mit mindestens zwei Personen aus ganz Deutschland. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Bewerbungsfrist für Batch #6 ist der 30. September 2024.

Weitere Informationen und Details zum Bewerbungsprozess: www.cube-five.de/incube