Ruhr-Uni-Bochum

CASA Frauenförderung

2019 war ein erfolgreicher Start für die Chancengleichheit in CASA.

Chancengleichheit zu fördern ist ein integraler Bestandteil unseres Exzellenzclusters. Wir freuen uns deshalb besonders darüber, dass wir in unserem ersten Jahr schon besondere Fördermaßnahmen für Forscherinnen durchführen konnten. Dazu gehören das Sponsoring der Teilnahme von zehn Kandidatinnen am diesjährigen Chaos Communication Congress (36c3) sowie das Sponsoring des Besuches des International Workshop on Cryptography, Robustness, and Provably Secure Schemes for Female Young Researchers (CrossFyre) für fünf Forscherinnen.

Im nächsten Jahr werden wir die gezielten Maßnahmen zur Förderung von Chancengleichheit in der IT-Sicherheit noch ausweiten. Wir setzen uns weiterhin voll und ganz dafür ein, erfolgreiche Karrieren von Frauen in der IT-Sicherheit zu unterstützen.

Bei Fragen rund um die Gleichstellung steht Linda Schwarzl gerne zur Verfügung.

 

Allgemeiner Hinweis: Mit einer möglichen Nennung von geschlechtszuweisenden Attributen implizieren wir alle, die sich diesem Geschlecht zugehörig fühlen, unabhängig vom biologischen Geschlecht.

 

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Anmelden